Korsika

Korsika Urlaub und Korsika Reise

 

Korsika Reiseführer

Der Südosten Korsikas


Südosten

Landschaft
Auf der Höhe von Solorenza beginnt sich der Charakter der Küste grundlegend zu ändern. Der 100 km lange und flache Sandstrand wird abgelöst durch eine felsige Küste, später durch kleinere und grössere, zum Teil fjordartige tiefe Einschnitte, denen hier und dort Felsklippen oder winzige Inseln vorgelagert sind. Aber innerhalb der Buchten finden sich fast überall kleinere oder grössere flach abfallende Sandstrände.


Porto Vecchio
ist die bedeutenste Stadt an der Südostküste Korsikas. Sie liegt am Ende eines schmalen Fjords auf einer kleinen Anhöhe in der Nähe der Mündung des Stabiacco. Porto Vecchio verdankt sein Wohlstand den Salinen, den Korkeichenwäldern der Umgebung und natürlich dem aufkommenden Tourismus.

Im Hinterland von Porto-Vecchio liegen auch die prähistorischen Fundstätte von Torre und Arraggio. Letztere ist eines der wichtigsten und vollständigste befestigte torreanische Monumentkomplex der Insel (2. Jahrtausend v. Chr.)

Korsika-Bücher

Naturparadies Korsika.

Naturparadies Korsika

Gebundene Ausgabe
55 Wanderungen, 23 Bergtouren
Ingrid Pilz
EUR 36,00

»  bei Amazon bestellen

» Liste mit weiteren Buchempfehlungen


Korsika-Bücher

Korsika

Korsika

Alles, was man für eine Reise nach Korsika braucht. Sehr gute Hintergrundinformationen und Reisetips

Dirk Schröder
EUR 24,80

»  bei Amazon bestellen

» Liste mit weiteren Buchempfehlungen
 
Bücher-Suche bei Amazon

Schnellsuche
Suchbegriff

» Liste mit Korsika-Buchempfehlungen